Wellness, Wellnessurlaub Sachsen

Wellness Urlaub in Thermalbad Wiesenbad

Bis 2005 noch unter dem Namen Gemeinde Wiesa bekannt, liegt das Thermalbad Wiesenbad im sächsischen Zschopautal etwa 20 Kilometer vor der tschechischen Grenze entfernt. Von den Namen der Ortsteile kann man bereits einiges ableiten: Nach einem Wellnessurlaub bzw. Wellness-Aufenthalt in Himmelmühle, Neundorf und Schönfeld fühlt man sich wie neugeboren und himmlisch erholt!

Wellnessurlaub im Thermalbad Wiesenbad

Der Wiesenbader Dreiklang: Wasser, Kräuter und Bewegung

Ende des 15. Jahrhunderts wurde in Wiesenbad die erste warme Quelle entdeckt. Schon wenig später entstand das erste Badehaus. Auch heute noch ist die 26°C warme Georgsquelle das charakteristische Heil- und Wellnessmittel des Städtchens im Erzgebirge. Wiesenbad kombiniert das fluorid- und kohlensäurehaltige Thermalwasser mit der Kraft regionaler erzgebirgischer Kräuter. Die so genannte Thermal-Kräuter-Wellness vereint die Wirkung ätherischer Öle aus 230 Heilkräutern im Thermal-Kräutergarten von Wiesenbad mit der entspannenden Wirkung des Quellwassers.

In unverwechselbarer Atmosphäre genießen die Wiesenbader Gäste individuell zusammengestellte Wellnessbehandlungen. Dazu gehören die Heu-Blumen-Packung nach Kneipp mit Rückenmassage, Heilschlamm-Packungen mit anschließender Verwöhnmassage und ein Paket mit Kräuter-Dampfbad, Peeling und Honigmassage. Besonders beliebt sind die pflegenden und entspannenden Bäder im Zedernholzzuber, wie zum Beispiel ein Salzöl-Bad, ein Heu-Kräuter-Bad und ein Bad mit duftenden Aromaölen. In einem Zuber ist übrigens Platz für zwei Personen… Wellness im Thermalbad Wiesenbad kann vom Schnupperangebot mit zwei Übernachtungen bis zu mehreren Wellnesswochen gebucht werden.

Die beiden Komponenten Thermalwasser und Kräuter der Wiesenbader Wellness werden zu einem Dreiklang durch die Bewegung in der Höhenluft des Zschopautales. In 435 Meter Höhe gibt es ausgewiesene Radwanderwege und Nordic Walking-Strecken. Und weil Wellness ja auch immer mit gutem Essen zu tun hat, kann man als Gast in Wiesenbad die Wellness-Kräuter auch als schmackhaftes Menu genießen.

 
Karte Wellnesshotels Sachsen
Karte Wellnesshotels Sachsen »
wellness sachsen
ATRIUM - Ihre Agentur für Wellness-, Romantik- & Kurzurlaub in Sachsen.
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz