Buchungshinweise, Allgemeine Informationen
1. Allgemeine Informationen
Dieses Internetportal dient zur komfortablen Vermittlung von Wellness-
& Urlaubsreisen ist ein Service der Firma ATRIUM.
Über unsere Internetseiten stellen wir Ihnen direkt buchbare Urlaubsarrangement
und Wellnesshotels zur Verfügung. Wir beantworten zu den Angeboten
Ihre Fragen, nehmen Buchungen entgegen, leiten diese an das Hotel weiter
und lassen Ihnen alle weiteren notwendigen Informationen zukommen.
Dieser Service ist für Sie als Gast kostenlos. Der Ablauf einer Buchung
ist für Sie so, als würden Sie direkt beim Hotel buchen.
2. Nach dem Absenden des Buchungsformulares
Nachdem Sie Ihr Angebot ausgewählt und das entsprechende Buchungsformular
ausgefüllt und abgesendet haben, wird Ihre Buchung sofort an uns
übermittelt. Außerdem wird Ihnen der Eingang Ihre Buchung via
E-Mail kurz bestätigt.
Wir nehmen Ihre Buchungsdaten entgegen, kontrollieren diese nochmals auf Plausibilität und übermitteln Ihre Buchung umgehend an das entsprechende Hotel. Sobald dieses uns die Akzeptanz Ihrer Buchung bestätigt, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Vom Hotel erhalten Sie in der Regel ebenfalls noch eine Buchungsbestätigung per Post.
3. Verfügbarkeit
Sollte das Arrangement zu Ihrem Wunschtermin nicht buchbar sein, teilen
wir Ihnen dies umgehend mit, Sie können dann eine Alternative wählen.
Bitte schauen Sie vor der Buchung im Belegungskalender des Hotels nach
den uns bereits bekannten Belegtzeiten.
4. Bezahlung des Reisepreises
Es gelten die Zahlungsbedingungen des Hotels. In der Regel wird der Reisepreis
direkt vor Ort beim Hotel bezahlt. Einige Gastgeber behalten sich vor,
eine Anzahlung zu verlangen. Alle Informationen dazu erhalten Sie mit
der Buchungsbestätigung.
5. Stornierung
Es gelten die Stornierungsbedingungen des Hotels. Gerne senden wir Ihnen
diese vor einer Buchung oder/und mit der Buchungsbestätigung zu.
6. Datenschutz
Die im Rahmen unserer Anfrage- & Buchungsformulare erhobenen personenbezogenen
Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und zur Buchungsabwicklung
genutzt. Mit dem Absenden der Formulare stimmen Sie dem zu. Zur Bearbeitung
Ihrer Buchungen und Anfragen können Ihre Daten auch gespeichert und
verarbeitet werden. Darüber hinaus erfolgt keine weitere Nutzung
Ihrer Daten.
7. Widerrufsrecht
Selbstverständlich steht Ihnen ein Widerrufsrecht einer Buchung entsprechend
den gesetzlichen Bestimmungen zu.
Häufig gestellte Fragen
1. Name und Anschrift des Wunschhotels
Die genauen Kontaktdaten des Hotels (Name, Anschrift, Telefonnummer etc.)
übermitteln wir Ihnen selbstverständlich mit der Buchungsbestätigung.
Leider ist uns dies vorab nicht möglich, da wir als Vermittlungsagentur
und alleiniger Ansprechpartner fungieren.
2. Bezahlung des Reisepreises
Es gelten die Zahlungsbedingungen des Hotels. In der Regel wird der Reisepreis
direkt vor Ort beim Gastgeber bezahlt. Einige Gastgeber behalten sich
vor, eine Anzahlung zu verlangen. Alle Informationen dazu erhalten Sie
mit der Buchungsbestätigung.
3. An- und Abreise beim Hotel
Die Anreise kann in der Regel am Anreisetag gegen 14.00 Uhr erfolgen,
am Abreisetag müssen die Zimmer in der Regel bis 11.00 Uhr verlassen
werden. Bei einigen Gastgebern können diese Zeiten geringfügig
abweichen. Genaue Informationen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
4. Verfügbarkeit von Angeboten
Bitte schauen Sie vor der Buchung im Belegungskalender des Hotels nach
den uns bereits bekannten Belegtzeiten. Buchen Sie dann das von Ihnen
bevorzugte Angebot zu Ihrem Wunschtermin. Sollte das Arrangement zwischenzeitlich
nicht mehr buchbar sein, teilen wir Ihnen dies umgehend mit, Sie können
dann eine Alternative wählen.
5. Austausch von Programminhalten gebuchter Arrangements
Wenn Sie ein Pauschalprogramm gebucht haben ist es in Ausnahmefällen
möglich, einzelne Behandlungen auszutauschen oder abzuwandeln. Dies
kann nur in Abspache mit dem Hotel / der Beautyfarm vor Ort erfolgen.
6. Hinzubuchen von Wellnessanwendungen
Wir übersenden Ihnen auf Wunsch mit der Buchungsbestätigung
zusammen eine Liste mit zubuchbaren Wellness- & Beautyanwendungen.
Diese können Sie dann möglichst vor Anreise telefonisch mit
dem Hotel abstimmen. Gerne nehmen auch wir Ihre Buchung entgegen und leiten
diese an den Gastgeber weiter.
7. Individuelle Angebote
Alle unsere aktuellen Arrangements finden Sie ausführlich und umfassend
präsentiert auf unseren Internetseiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass wir darüber hinaus keinen weiteren individuellen
Angebote zusammenstellen und versenden können.
8. Prospektmaterial
Über Prospekt verfügen wir leider nicht, da wir unsere Angebote
ausschließlich und umfassend im Internet veröffentlichen. Auf
Wunsch erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung einen Prospekt direkt
vom Hotel.